Papa Linus Schnupfen

Unser Freund Marcus hat aller wahrscheinlchkeit nach eine gewaschene Bronchitis eingeschleppt. Papa und Linus husteten vor sich hin. Die Nächte waren kurz.
Aber es hat alles auch seine positiven Seiten. So habe ich nämlich zwei volle Tage mit Linus verbracht und Kreuzberg gerockt. Männer eben. Soll bedeuten wir waren zwar beide viiiel zu krank um in die Kita / zur Arbeit zu gehen. Aber bin in den Streichelzoo hat es gerade eben noch so gereicht.
Auf einmal passt Linus auf sein Laufrad und die ersten Schritte sind gelungen. Er wird wirklich verflucht schnell auf dem Ding. Also noch nicht … aber man kann schon ahnen was für ein Flitzer das wird.
Am Abend war Sonja dann ganz Nachholbedürftig (Foto).
Also alles in allem war das eine schöne kranke Zeit. Wer es auch immer angeschlappt hat er sei bedankt.
Am Wochenende wollen wir eigentlich die Ur-Omi in Bremerhaven besuchen aber (ich kann es noch im immer nicht glauben) alle Hotels sind ausgebucht. Die Wirtschaftskrise muss irgendwie anders funktionieren als ich mir das gedacht habe … wenn alle Hotels in Bremerhaven ausgebucht sind. „Die Metropole am Meer?“

Willkommen Ira

Ein spätes Willkommen an Ira auf diesem Blog. Seit April ist Irina unser neues Au Pair aus „far east“. Blagoveschensk.

Größere Kartenansicht

Also an der chinesischen Grenze. Linus liebt Ira über alles und wir lieben ihren Bortsch. Gestern war es mal wieder soweit. Freunde, Nachbarn, Familie hat sich eingefunden um mit uns die russische Lebensart zu pflegen.

Anbei ein paar schöne Fotos.

Wehningen

Eine Familienlandpartie. Endlich Sommer und Linus kann mit dem Gartenschlauch spielen. Papa und Linus sind für eine Nacht vorgefahren und haben Männerwochenende gemacht. Dann kamen Sonja und Marcus am Sonntag dazu und wir hatten noch ein schönes Pfingst-Wochenende zu 4t.

Linus neue Mütze

Hallo Roswitha. Auf diesem Wege seist Du für die tolle Mütze bedankt. Linus trägt sie (manchmal) gerne. Aber er hat ja sowieso seinen eigenen Kopf. Und die Eltern finden die Mütze beide totsüß.

Anbei ein „Beweisvideo“.